Zweites Treffen der Referenten für Öffentlichkeitsarbeit in Wiesbaden

Diesmal wurden zudem Vertreter der Jugend der Landesverbände eingeladen, um wichtige Themen zukünftig noch effizienter streuen zu können.

230322 Treffen WIesbadenEingeladen wurde erneut durch die Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit im Deutschen Schützenbund Evi Benner-Bitthin. Die wichtigsten Themen waren Social Media und die Zusammenarbeit mit der Presse. Für den Westfälischen Schützenbund nahmen an der Sitzung Vizepräsidentin Sabine Lüttmann und Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit Philipp Schulz teil.

 

„Dieses Format sollte beibehalten werden. Gerade am Freitagabend kommt man mit den Kolleginnen und Kollegen gut ins Gespräch und kann sich austauschen. Die Zusammenarbeit mit dem DSB und unter den Landesverbänden können wir sicherlich in der Zukunft noch weiter ausbauen.“, so Philipp Schulz nach dem Treffen in Wiesbaden.

 

Weitere Themen des Zusammentreffens waren die Vorbereitung und Vermarktung der Bogen WM in Berlin, die Zusammenarbeit mit der Jugend, Medienarbeit in den Landesverbänden und Krisenkommunikation.

 

Die Mitarbeiter und Referenten für Öffentlichkeitsarbeit werden sich das nächste Mal in München im Rahmen der Deutschen Meisterschaften treffen. Für das nächste Jahr ist ein Workshop zum Thema Videoerstellung und -bearbeitung geplant.

 

TEXT PS FOTO DSB