Der Westfälische Schützenbund e.V. trauert um Peter Buchinger

Unser ehemaliges Hauptausschussmitglied Peter Buchinger ist am 12.07.2021 im Alter von 75 Jahren verstorben.

N BuchingerPeter Buchinger war von 1991 bis 2000 Kreisvorsitzender im Schützenkreis Bochum und gehörte so dem Hauptausschuss des Westfälischen Schützenbundes an. 2001 wurde er zum Ehrenkreisvorsitzenden im Schützenkreis Bochum ernannt.

In den Jahren von 2008 bis 2012 und 2018 bis 2019 organisierte er die Pfingstfahrt des Westfälischen Schützenbundes.

In seinem Verein dem All-Bü-Schü Wattenscheid e.V. bekleidete er von 2010 bis 2013 das Amt des 1. Vorsitzenden und zudem war er dort viele Jahre als Sportleiter aktiv.

Für seine Verdienste um das Schützenwesen wurde Peter Buchinger 1998 mit dem Ehrenkreuz Bronze des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet und 2000 erhielt er die Präsidentenplatte in Gold.

 

Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Für den Westfälischen Schützenbund e.V.
Hans-Dieter Rehberg, Präsident