DSB-Pokal: Ausrichter für das Finale 2020 steht fest

Positive Nachrichten zum neuen Jahr vom DSB-Pokal: Es wurde wieder ein Ausrichter für das Finale gefunden.

190305DSB PokalNachdem lange Zeit um das Fortbestehen des traditionsträchtigen Luftgewehr- und Luftpistolen-Turniers gebangt wurde, hat sich mit dem Verein der Pankratius Sportschützen Inden/Altdorf ein Ausrichter für das DSB-Pokalfinale 2020 gefunden.

„Nach viele Diskussionen und Gesprächen hat sich eine erfreuliche Entwicklung gestaltet“, zeigt sich DSB-Vizepräsident Sport, Gerhard Furnier, erleichtert. Mit den Pankratius Sportschützen Inden/Altdorf hat sich ein Verein aus Nordrhein-Westfalen, der lange Jahre im DSB Pokal dabei ist, bereit erklärt, das große Finale am 19. September 2020 durchzuführen. „Ganz persönlich freue ich mich, dass es nach langer Zeit wieder gelungen ist, ein Finale im DSB-Pokal zu haben und damit den weiteren Fortbestand des DSB-Pokals zu sichern“, so Furnier.

Mannschaftsmeldungen sind noch bis zum 19. Februar 2020 möglich, bevor am 25. Februar der Startschuss zur Vorrunde fällt. Die Ausschreibung sowie die Meldeformulare sind ab sofort online einsehbar.

Weiterführende Links