Raesfeld bleibt trotz Niederlage auf Finalkurs mit der Luftpistole

Knapp wurde es im Wettstreit um die Mannschaftspunkte gegen den GTV Bremerhaven-Seestadtteufel.

190114RaesfeldDie Partie hätte auch ganz anders ausgehen können, denn mit 2:3 unterlagen die SpSch Raesfeld zwar den Sportlern des GTV Bremerhaven-Seestadtteufel, aber die entscheidenden Einzelpunkte gingen mit nur wenigen Ringen Abstand an die einzelnen Mannschaften.

Bart Liebens (Raesfeld) unterlag Jan Luca Karstedt (Bremerhaven) an Position eins mit 376:377 Ringen denkbar knapp und auch Robin Januszek (Raesfeld) an Position zwei unterlag seinem Gegner Frans Soerensen (Bremerhaven) mit 374:376 Ringen. Während Christian Branbender und Andre Pöhler ihre Punkte an den Positionen drei und fünf gewannen musste sich aus Sven Löhr seinem Gegner geschlagen geben und die Partie ging an die Seestadtteufel aus Bremerhaven.

Trotz der Niederlage ist für die Sportschützen Raesfeld noch nichts verloren, denn mit 8:6 Mannschaftspunkten stehen sie an Position sechs der Tabelle und nur aufgrund der Einzelpunkte stehen sie hinter Falke-Dasbach und Olympia Berlin, sodass ein Finalplatz noch in greifbarer Nähe ist.

Für die kommenden Wettkämpfe am 30.11. und 01.12. in Berlin gegen Fahrdorf und die Braunschweiger SG wünschen wir den SpSch Raesfeld viel Erfolg und „Gut Schuss!“. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

TEXT PS FOTO VEREIN