Bad Westernkotten und Epe führen die Westfalenligen LP und LG an

Und dabei haben jeweils drei Mannschaften bereits vier Mannschaftspunkte in beiden Ligen.

191015Westfalenliga LPIn der Westfalenliga Luftpistole sind die beiden ersten Wettkämpfe gelaufen und bereits jetzt zeichnen sich Tendenzen für die Mannschaften ab. Wer steht oben und wer steht unten in der Tabelle? Momentan führt die Mannschaft SSV Bad Westernkotten die Tabelle an. Sie gewannen gegen den SSV Dringenberg mit 4:1, wobei Rudy Andrey mit 375 Ringen die Wettkampfbestleistung zeigte. Am nächsten Tag dann wieder ein 4:1 gegen den HSV Neuenbeken. Diesmal Klaus Neise (Westernkotten) mit der Bestleistung von 371 Ringen gegen Steffen Uhl (Neuenbeken).

Doch stärkster Verfolger sind momentan die Sportler aus Brackwede. Hier haben sich einige aktuelle Landeskadersportler als Mannschaft zusammengetan, um das Feld ordentlich aufzumischen. Das ist Ihnen bislang auch ganz gut gelungen. Mit 378 und 381 Ringen schoss Jan-Hendrik Waldvogt auf Bundesliganiveau und auch Justin Röhm lies es sich an Position zwei nicht nehmen mit 376 Ringen zu glänzen. Insgesamt liesen sie gegen die SGes Schmallenberg und die SpSch St. Be. Varensell nur drei Einzelpunkte liegen. Gerade aber auch die Gesamtringzahl spricht für die junge Mannschaft. Mit 1.836 Ringen und 1841 Ringen heben sie sich deutlich von der Konkurrenz ab. Doch am Ende zählen die Mannschafts- und Einzelpunkte. Gerade der nächste Wettkampf könnte entscheiden werden denn hier treffen die Mannschaften aus Brackwede und Westernkotten im direkten Duell aufeinander.

Ebenfalls vier Mannschaftspunkte holten sich die Athleten aus Brilon mit einem 3:2 gegen Neuenbeken und einem 4:1 gegen Dringenberg. Ohne Punkte stehen momentan die Mannschaften Neuenbeken, Sythen und Dringenberg da.

191016VSS EpeDas gleiche Tabellenbild spielt sich momentan in der Westfalenliga Luftgewehr ab. Lennetal, Hamm und Gladbeck müssen sich mit zwei Niederlagen ans Tabellenende einreihen. Nur einen Einzelpunkt gab bislang die Mannschaft aus Epe ab. Durch die Rückkehr von Katharina Rekers an die Position eins in der Mannschaft schießen mit ihr und Sophia Benterbusch nun zwei Schützinnen, welche gerne auch mal 390 Ringe schießen können an den vorderen Positionen. Den einzigen Punkt musste Lucy Werner mit 388:391 Ringen im Duell mit Rike Furmanek von der SGes Hamm abgeben.

Der SV Deiringsen und der BSV Holzwickede belegen derzeit das Mittelfeld mit jeweils zwei Mannschaftspunkten. In beiden Mannschaften schießen einige Kaderathleten des Landeskaders Gewehr, sodass wir auf den weiteren Verlauf der Saison besonders gespannt sind. Sophie Scholz vom BSV Holzwicke zeigte mit 387 und 390 Ringen schon einige gute Ergebnisse, aber auch Nils Palberg bewies mit 389 Ringen gegen den SSV St. Hub. Elsen, dass seine Medaillengewinne der Deutschen Meisterschaften keine Eintagsfliege waren. Carmen Leonie Wulf behauptet sich in ihrem erfahrenen Team, dem SV Deiringsen, aus ehemaligen Landes- und Nationalkadersportler mit 390 und 386 Ringen an den vorderen Positionen.

Die Ergebnisse der Westfalenliga sind immer aktuell in der Liga-Verwaltung des WSB zu finden. Allen Mannschaften für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg und „Gut Schuss!“.