DM München: Dreimal Gold für unsere Trapschützen

Sechs Medaillen gab es am vorletzten Tag des olympischen Blocks in München für westfälische Starter.

DM19 Trap Team JunDie Juniorenmannschaft des SSC Schale hat heute im Trap den Deutschen Meistertitel gewonnen! Das Foto zeigt das erfolgreiche Trio Malte Tolles, Jonathan Simon und Tobias Hummert mit WSB-Präsident Hans-Dieter Rehberg.

Zudem gab es in der Einzelwertung Junioren II einen westfälischen Doppelsieg. Malte Tolles, der grandiose 121 Scheiben traf und damit vier Treffer Vorsprung auf seinen Teamkameraden Jonathan Simon. In der Jugendklasse steuerte Michel Albrecht mit 104 Treffern eine Bronzemedaille im Trap bei.

Herm Tolles machte es seinem Sohn nach und gewann mit 118 Scheiben die Goldmedaille bei den Herren III. Im Team mit Heinz Heese und Peter Thiel gab es eine Silbermedaille in der Trap-Mannschaftswertung dazu.

Auch im Kleinkaliberbereich gab es eine Medaille für ein westfälisches Team. Maik Eckhard, der im Einzel mit 594 Ringen als Vierter knapp das Siegerpodest verpasste, gewann mit Jörg Niehüser und Manuel Schwarz die Bronzemedaille für den SSC Bruchmühlen.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern und drück die Daumen für die kommenden Tage!