DM München: Gold für Jan-Hendrik Waldvogt

Von der Olympiaschießanlage in München gibt es heute eine Goldmedaille und zwei Finalteilnahmen zu melden.

BB04CB2F 434A 4856 A528 DED1DA0CDBD9Jan-Hendrik Waldvogt (Foto m.) vom SSV Lothe hat die erste Medaille für Westfalen bei der DM in München geholt. Als Fünftbester hatte er sich mit der Luftpistole mit 570 Ringen für das Finale der Junioren I qualifiziert. Dort konnte er sich mit einer tollen Leistung bis zum Ende durchbeißen und wurde schließlich verdient Deutscher Meister.

Weitere gute Platzierungen gab es heute im Wettbewerb KK-Gewehr 3x40. Hier belegte Maik Eckhardt vom SSC Bruchmühlen Platz vier bei den Herren III. Kai Dembeck erreichte bei den Herren I mit guten 1172 Ringen als Zweitbester das Finale, das er aber recht schnell als Siebter beendete. Ebenfalls Platz 7 belegte Maren Johann aus Meinerzhagen im Finale Luftpistole Damen I. Im Vorkampf, bei dem von den Damen erstmals 60 Schuss zu absolvieren waren, hatte sie gute 571 Ringe erzielt.

Eine Liste aller westfälischen Starterinnen und Starter finden Sie hier.

Die Ergebnisseite finden Sie hier.